Unternehmens- und Konzernsteuerrecht

Flick Gocke Schaumburg berät Management bei Verkauf der diva-e datacenters GmbH

31.10.2022 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat das Management um Jerome Evans und Nicolaj Kamensek im Zusammenhang mit der Veräußerung der diva-e datacenters GmbH (firstcolo) von EMERAM Capital Partners an Cube Infrastructure Managers (Cube) beraten. Das Management bleibt über ein Reinvestment signifkant an firstcolo beteiligt.

Berater Management firstcolo: Flick Gocke Schaumburg

Dr. Florian Holzner, Dr. Sebastian Binder (beide Tax)

firstcolo ist ein unabhängiger Anbieter von Colocation, dedizierten Servern, Managed Services und Private Cloud Services in Frankfurt am Main. firstcolo war eine unabhängige Tochtergesellschaft von diva-e, einem Portfoliounternehmen von EMERAM, das in der digitalen Marketingbranche tätig ist. Heute verfügt firstcolo über zwei hochmoderne Tier III+ Rechenzentren.

Cube ist ein unabhängiger mittelständiger Infrastrukturinvestor, der firstcolo über den Cube Insfrastructure Fund III übernommen hat. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat Cube bisher 4,0 Mrd. Euro über vier auf Europa ausgerichtete Fonds aufgebracht und mehr als 30 Investitionen in ganz Europa getätigt.

EMERAM Capital Partners ist eine der führenden Beteiligungsgesellschaften für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die von EMERAM beratenen Fonds investieren in den Branchen Technology/Software, Value-Added Services und New Consumer Staples. Derzeit umfassen die Fonds ein Volumen von über 500 Mio. Euro. <<<