family@fgs

Beruf und Familie in Einklang bringen

Flick Gocke Schaumburg steht für exzellente, steuerzentrierte Rechtsberatung und damit für einen eigenen Beratungsansatz, den wir in den letzten Jahrzehnten immer weiterentwickelt haben und auf den wir stolz sind.

Doch unsere Sozietät steht für mehr als „nur“ für gute Beratung – es sind die Menschen, die uns ausmachen. Ob als Rechtsanwalt oder Steuerberater, in der Assistenz oder in einem unserer Business Service Bereiche: Über 880 Partnerinnen, Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich am Erfolg unserer Sozietät und prägen sie durch ihre Persönlichkeit und ihren Einsatz.

Und weil uns jede und jeder Einzelne wichtig ist, legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir setzen dabei auf vier Bausteine, um ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere bei Flick Gocke Schaumburg zu schaffen und gleichzeitig der Bedeutung der Familie angemessenen Raum zu geben:

Anrechnung von Eltern- und Teilzeit

Teilzeitbeschäftigung sowie die Inanspruchnahme von Elternzeit rechnen wir auf die Berufsjahre an. Es ist uns außerdem wichtig, auch während der Elternzeit mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben und sie aktiv bei der fachlichen Weiterbildung zu unterstützen. Unsere FGS Academy steht allen Mitarbeitenden auch in beruflichen Pausen zur Verfügung.

Flexibilität

Wir bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, aus familiären Gründen in Teilzeit zu arbeiten. Außerdem steht es ihnen frei, an zwei Tagen pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten.

Unterstützung im Alltag

Unsere Sozietät ist Mitglied im PME-Familienservice und unterstützt bei der Organisation von Kinderbetreuung. Darüber hinaus gibt es Eltern-Kind-Büros, die von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihren Kindern jederzeit genutzt werden können.

Ein- und Anbindung der Familie 

Um im Kontakt miteinander zu sein und den Austausch zu fördern, organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen, zu denen auch die Familien unserer Kolleginnen und Kollegen eingeladen sind.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Zukunft weiter zu gestalten!


Wir sind FGS    Fest für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien zum 50-jährigen Jubiläum am 10. September 2022.