Private Equity | Steuerrecht | Unternehmens- und Konzernsteuerrecht

Flick Gocke Schaumburg berät Eurofins beim Erwerb der Umweltmykologie GmbH

04.04.2024 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat Eurofins Scientific bei der Übernahme der Umweltmykologie GmbH beraten. Das Berliner Unternehmen wird Teil der Eurofins Umwelt-Gruppe, die mit der Akquisition ihr Serviceangebot weiter ausbaut.

Berater Eurofins Scientific: Flick Gocke Schaumburg

Matthias Full (Federführung), Corina Hackbarth; Associate: Franz-Joseph Reisner (alle Private Equity/Tax)

Die Beratung erstreckte sich auf die Tax Due Diligence sowie steuerlichen Input zum Kaufvertrag.

Eurofins ist globaler Marktführer für Analytikdienstleistungen im Bereich Umwelt, Lebensmittel, Pharma und Kosmetik, ebenso wie für Agroscience-Auftragsforschung und moderne Materialwissenschaften, sowie ein wichtiger Player im Bereich Genomik, Forensik und klinische Diagnostik. Die Gesellschaften der Eurofins Umwelt Deutschland sind Teil des weltweit agierenden Eurofins-Unternehmensnetzwerkes mit mehr als 900 Laboren in über 1.000 Unternehmen und 62 Ländern.

Bereits seit 25 Jahren ist die Umweltmykologie GmbH mit Sitz in Berlin Speziallabor für die Erfassung von Schimmelpilzen und holzzerstörenden Pilzen sowie Bakterien. Sie bietet ihren Kunden Probenauswertungen, Anlagenprüfungen, Gutachten, Auftragsforschung, Schulungen sowie Entwicklung neuer Techniken und Tests zur Probenahme. <<<