Steuerrecht | Unternehmens- und Konzernsteuerrecht | Transaktionen / M&A

Flick Gocke Schaumburg berät Centroplan Gruppe bei Neustrukturierung

02.05.2024 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die Centroplan Gruppe aus Geilenkirchen bei der gesellschaftsrechtlichen Neustrukturierung rechtlich und steuerlich beraten. Im Zuge der Transaktion übernahm ein von Familienunternehmen unterstützter Investor die Mehrheit an der Centroplan Gruppe. Gemeinsam mit der weiterhin beteiligten Gesellschafterfamilie Reinartz soll das Wachstum weiter vorangetrieben werden.

Berater Centroplan Gruppe: Flick Gocke Schaumburg

Dr. Michael Grimm (Federführung), Dr. Gianna Velte (beide Corporate/M&A), Dr. Tim Zinowsky, Dr. Susanne Mederer (beide Tax)

Centroplan ist ein international führender Systemanbieter von B2B Solardach- und Freiflächenanlagen. Neben dem Kerngeschäft, der Planung und Installation von gewerblichen Auf-Dach-Solaranlagen für große internationale Kunden, plant und errichtet das stark wachsende Unternehmen auch Freiflächen. Ergänzt wird das Leistungsportfolio durch die herstellerunabhängige (Strategie-) Beratung in Bezug auf PV-Anlagen sowie datengetriebene Services im Bereich Design und Betriebsführung von PV und angrenzenden Technologien. Die Centroplan Gruppe ist weltweit präsent mit Gesellschaften in Europa, USA und China. Die 2007 gegründete Unternehmensgruppe beschäftigt mittlerweile mehr als 150 Mitarbeitende. <<<