Steuerrecht | Unternehmens- und Konzernsteuerrecht

Flick Gocke Schaumburg berät Thermondo beim Erwerb von Febesol

30.04.2024 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die Thermondo GmbH zu den steuerlichen Aspekten des Erwerbs der Febesol GmbH beraten. Der Vollzug der Transaktion erfolgt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe.

Thermondo wird unterstützt von den Investoren Brookfield Infrastructure Partners, Future Energy Ventures, HV Capital, Vorwerk, Rocket Internet und 10x.

Berater Thermondo GmbH: Flick Gocke Schaumburg

Dr. Florian Kutt, Dr. Christian Vandersmissen; Associate: Larissa Rickli (alle Tax)

Thermondo ist Deutschlands Marktführer bei der Installation von Wärmepumpen. 2013 in Berlin als Heizungsinstallateur gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute bundesweit über 800 Mitarbeitende, davon über 500 Handwerker. Thermondo ist Pionier in der Digitalisierung des Handwerks und wurde mehrfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet. Durch die Akquisition entsteht eine Unternehmensgruppe mit insgesamt mehr als 46.000 Kunden und über 900 Mitarbeitenden.

Febesol mit Hauptsitz in Sankt Leon-Rot ist eines der führenden Unternehmen bei der Installation von Photovoltaik-Anlagen in Südwestdeutschland. 2009 gegründet, hat sich Febesol zu einem hochprofitablen Unternehmen für Photovoltaik-Installationen in den Regionen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen mit über 160 Mitarbeitenden entwickelt. <<<