Private Equity | Steuerrecht | Unternehmens- und Konzernsteuerrecht | Transaktionen / M&A

Flick Gocke Schaumburg berät die Eraneos Gruppe beim Zusammenschluss mit SMP

03.03.2023 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die internationale Beratungsgruppe Eraneos und die dazugehörige Ginkgo Management Consulting GmbH (künftig: Eraneos Deutschland) beim Zusammenschluss mit der SMP Strategy Consulting und ihrer Tochtergesellschaft Convalid Analytics beraten.

Berater Eraneos Group: Flick Gocke Schaumburg

Matthias Full (Federführung), Anne-Catherine Lorek; Associates: Franz-Joseph Reisner, Dr. Susann Sturm (alle Private Equity/Tax)

SMP ist eine Strategieberatung mit Sitz in Düsseldorf, die sich auf Wachstums- und Transformationsstrategien spezialisiert hat. Gegründet 1998, verfügt SMP über ein umfassendes Kundenportfolio aus den Branchen Energie und Rohstoffe, Versicherungen, Banken und Telekommunikation.

Neben SMP wird Convalid Analytics Teil der Eraneos Gruppe. Gemeinsam mit Ginkgo Analytics, einer Tochter von Ginkgo Management Consulting, wird Convalid Analytics die Position von Eraneos Deutschland in den Bereichen Data Analytics, KI und datengetriebene Entscheidungsfindung weiter stärken.

Eraneos ist eine internationale Management- & Technologieberatungsgruppe, die Dienstleistungen von Strategie bis Implementierung anbietet. Die Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende und hat Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden, Österreich, China, Singapur sowie den USA. Im Jahr 2022 erzielte sie einen Umsatz von mehr als 220 Millionen Euro.
Das Team um Matthias Full hatte Eraneos erst kürzlich beim Zusammenschluss mit DCP und deren Tochtergesellschaft W21 beraten sowie zuvor beim Zusammenschluss mit Ginkgo, das seit 2021 Teil der Eraneos Gruppe ist. <<<