Dr. Hans Flick †

Dr. Hans  Flick †

Dr. Hans Flick †

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht
Gründungspartner

Bonn

T +49 228/95 94-0

F +49 228/95 94-100

Vita

Flick Gocke Schaumburg trauert um Dr. Hans Flick. Unser Gründungs- und Namenspartner ist am 30. November 2015 im Alter von 88 Jahren gestorben.

Hans Flick galt über lange Jahre als einer der profiliertesten Anwälte für Internationales Steuerrecht und Fragen der Unternehmernachfolge in Deutschland. Durch seine Leidenschaft für das Steuerrecht, seinen unternehmerischen Elan und seine Idee der engen Verzahnung von Recht und Steuern hat er die Sozietät entscheidend mit geprägt und den Grundstein für ihr Wachstum gelegt.

Die Partner und Mitarbeiter von Flick Gocke Schaumburg gedenken seiner mit großer Dankbarkeit und in kollegialer Verbundenheit.

Ausgewählte Veröffentlichungen
  • Flick/Wassermeyer/Baumhoff, Kommentar zum Außensteuerrecht, seit 1973.
    (Flick)
  • Flick/Piltz, Der internationale Erbfall - Internationales Privatrecht, Erbrecht, Erbschaftsteuerrecht, 1999.
    (Flick)

alle Veröffentlichungen anzeigen