Steuerrecht | Transaktionen / M&A

Flick Gocke Schaumburg berät Gesellschafter von JUMP House bei Verkauf und Integration in die RUSH-Gruppe

29.10.2021 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die Gesellschafter der JUMP House Holding GmbH im Zusammenhang mit dem Verkauf und der Integration in die RUSH-Gruppe beraten.

Die im Jahr 2014 von Christoph Ahmadi und Till Walz in Hamburg gegründete JUMP House Holding GmbH gehört zu den Vorreitern im Bereich des wachsenden Marktes der Trampolinparks in Deutschland. Sie betreibt Parks in Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig und Bremen. Der Ausbau der Marke soll mit dem Verkauf an das norwegische Unternehmen Parc Invest AS und einer Rückbeteiligung der Gesellschafter fortgeführt werden. Die RUSH-Gruppe ist insbesondere durch die Marken RUSH und Airhop bekannt.

Die aktuell in sechs Ländern tätige norwegische Parc Invest AS ist ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich der Freizeitindustrie in Nordeuropa. Hauptgesellschafter ist der Private Equity-Fonds Equip Capital. Im Rahmen der Übernahme werden die Gesellschafter der JUMP House Holding GmbH zu Gesellschaftern und Beratern der europäischen Gruppe, um deren Bereiche Wachstum und Integrationsmanagement zu unterstützen.

Flick Gocke Schaumburg hat im Rahmen der Transaktion insbesondere zu steuerlichen Fragen des Verkaufs und der Rückbeteiligung sowie zur Financial Due Diligence beraten.

Berater Gesellschafter (steuerliche Beratung und Financial Due Diligence): Flick Gocke Schaumburg

Dr. Christian Pitzal (Tax; Federführung), Marc Schmidt, André Strecker (Financial Due Diligence); Associates: Dr. Frederik Schumacher, Stefan Schulz