Flick Gocke Schaumburg berät MEDIQON Group AG bei Barkapitalerhöhung und Abschluss eines Investment Agreements mit Investorengruppe

11.11.2021 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die MEDIQON Group AG bei der Durchführung einer Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Bezugsrechtsausschluss sowie bei der Verhandlung und dem Abschluss eines Investment Agreements mit einer Gruppe institutioneller Investoren beraten.

Die Aktien wurden von einer Investorengruppe gezeichnet, welche darüber hinaus beabsichtigt, bei einer weiteren, für das Jahr 2022 geplanten Kapitalerhöhung ihr Bezugsrecht auszuüben sowie etwaige durch andere Aktionäre nicht bezogene neue Aktien zu erwerben. 

Die der Gesellschaft durch die Kapitalerhöhung zugeführten Mittel sollen der weiteren Beschleunigung des Wachstums sowie dem Ausbau und der Stärkung der Kapitalstruktur der MEDIQON Group AG dienen.

Berater MEDIQON Group AG (Aktien- und kapitalmarktrechtliche Beratung): Flick Gocke Schaumburg

Dr. Christian Bochmann (Partner); Associate: Dr. Denis C. Kaspras (beide Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht)

Die MEDIQON Group AG mit Sitz in Königstein im Taunus ist eine börsennotierte Holding, die Talente und Marktchancen zusammenbringt. MEDIQON investiert und unterstützt dabei dezentrale Plattform-Tochtergesellschaften mit langfristigem Kapital, um Unternehmertum und Wachstum auf viele Jahre hin zu ermöglichen. <<<