Private Equity | Arbeits- und Sozialversicherungsrecht | Transaktionen / M&A

Flick Gocke Schaumburg berät die GSG GENII Software Group beim Erwerb von Compart

30.09.2022 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die GSG GENII Software Group GmbH („GENII“), München, beim Erwerb der Compart AG beraten. Verkäufer sind die bisherigen Aktionäre Harald Grumser und Christof Mayer. Mehrheitsgesellschafter der GENII sind die von Bregal Unternehmerkapital beratenen Fonds.

Die bisherige Geschäftsführung von Compart wird das Unternehmen innerhalb der GENII selbstständig unternehmerisch weiterführen.

Berater GSG GENII Software Group GmbH: Flick Gocke Schaumburg

Mathias Bülow (Federführung; Private Equity/M&A), Dr. Andreas Wirtz (Arbeitsrecht); Associates: Dr. Golo Meven, Justus Bode (beide Private Equity/M&A)

Erst jüngst hatte ein Team um Mathias Bülow die ebenfalls zur Bregal Unternehmerkapital gehörende STP Gruppe beim Erwerb des Kanzleisoftware-Anbieters Advo-web sowie dem Erwerb des Legal-Tech Consulting und Vertriebsunternehmens Hülskötter & Partner beraten.

Unter dem Dach der GENII Holding, die als Gruppe insgesamt mehr als 1.600 Mitarbeitende hat und ca. 280 Millionen Euro Gruppenumsatz erzielt, sind marktführende mittelständische Softwarehersteller wie SHD AG, GUS GmbH, PDV GmbH, Iptor und Isah BV vereint, die industriespezifische Softwarelösungen und Services maßgeschneidert auf die Anforderungen des Mittelstands zur Verfügung stellen.

Die Compart AG bietet Software-Lösungen für die automatisierte Omnichannel-Kommunikation mit dem Ziel, den Umgang mit Daten, Dokumenten und Kundenkommunikation für ihre mehr als 1.500 Kunden (u.a. aus den Branchen Banken, Versicherungen, Versorgungswirtschaft, öffentliche Verwaltung, Telekommunikation und Logistik) sicher und komfortabel zu machen. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Böblingen unterhält Niederlassungen in Europa und Nordamerika. <<<