Zugang für das neue Büro in Hamburg: Flick Gocke Schaumburg verstärkt sich mit Hans-Henning Bernhardt als Of Counsel

01.07.2015 | Kanzleinachrichten

Flick Gocke Schaumburg verstärkt mit einem Neuzugang das in Gründung befindliche Hamburger Büro: Zum 1. Juli 2015 wird der Steuer- und Gesellschaftsrechtler Hans-Henning Bernhardt Of Counsel der Kanzlei.

Hans-Henning Bernhardt war vor 1984 bis 2013 verantwortlich für den Bereich Steuern der Beiersdorf AG. Von 1999 an leitete er zusätzlich als General Counsel die Rechtsabteilung und verantwortete den Bereich Corporate Compliance. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im nationalen und internationalen Konzernsteuerrecht, in der Reorganisation von Konzernstrukturen sowie im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A. Hinzu kommen steuerpolitische Aktivitäten in den Steuerausschüssen der Handelskammer Hamburg, des DIHK und des BDI.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Hans-Henning Bernhardt für unser neues Hamburger Büro gewinnen konnten“, sagt Prof. Dr. Thomas Rödder als Vorsitzender der Partnerversammlung von Flick Gocke Schaumburg. „Mit seiner langjährigen Konzernerfahrung zu steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen und seiner exzellenten Vernetzung im Markt wird er eine wertvolle Ergänzung für unser Team in der Hansestadt sein.“

Hans-Henning Bernhardt zu seinem Wechsel: „Das Renommee der Kanzlei und ihre ebenso breitgefächerte wie anspruchsvolle Klientel machen eine beratende Tätigkeit für Flick Gocke Schaumburg natürlich reizvoll. Dass Flick Gocke Schaumburg nun den Schritt nach Hamburg tut, hat für mich den Ausschlag gegeben, mich der Kanzlei als Of Counsel anzuschließen."

Flick Gocke Schaumburg ist von August 2015 an mit einem rund 20-köpfigen Team in Hamburg präsent. Es ist der fünfte Standort der Kanzlei in Deutschland.