JUVE Awards 2011: Flick Gocke Schaumburg ist Kanzlei des Jahres für Steuerrecht

28.10.2011 | Kanzleinachrichten

Flick Gocke Schaumburg ist bei den JUVE Awards 2011 zur „Kanzlei des Jahres für Steuerrecht“ gekürt worden. Die begehrten Auszeichnungen des JUVE Verlags für juristische Information wurden gestern Abend in der Alten Oper in Frankfurt vergeben. Partner Prof. Dr. Thomas Rödder nahm den Award stellvertretend für die gesamte Steuerpraxis entgegen.

Die Jury würdigte insbesondere den qualitativen Wachstumskurs der Kanzlei, die sich in den vergangenen Monaten um drei renommierte Quereinsteiger verstärkt und drei weitere Equity Partner aus den eigenen Reihen ernannt hat. Mit dem Gewinn eines führenden Umsatzsteuerspezialisten, Dr. Ulrich Grünwald, habe FGS auch dem letzten Zweifler gezeigt, dass die Kanzlei in der Lage sei, strategisch zu wachsen, kommentierte JUVE in der Laudatio. Darüber hinaus hob die Jury die herausragende Stellung der Kanzlei als Stammberaterin vieler DAX-Unternehmen hervor.

„Die enge Verbindung von Rechts- und Steuerberatung ist von je her das besondere Kennzeichen von Flick Gocke Schaumburg. Dass wir für unsere erfolgreiche Arbeit in diesem Bereich und die stete Verbreiterung und Vertiefung unserer Praxis in diesem Jahr den JUVE Award als beste Steuerkanzlei bekommen haben, freut uns sehr“, erklärt Prof. Dr. Thomas Rödder.

Flick Gocke Schaumburg gilt bereits seit vielen Jahren als einer der Marktführer im Steuerrecht in Deutschland. Die Sozietät, die 2010 vom Branchenverlag JUVE auch als „Kanzlei des Jahres für Nachfolge, Vermögen, Stiftungen“ ausgezeichnet worden war, zählt 74 Partner (darunter 36 Equity Partner) und über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im fachlichen Bereich. Von den Standorten Bonn, Berlin, Frankfurt am Main und München aus berät die Kanzlei insbesondere Konzerne, Familien- und mittelständische Unternehmen im nationalen und internationalen Steuerrecht sowie in den Bereichen Gesellschaftsrecht / M&A, Bilanzrecht, Nachfolge / Vermögen / Stiftungen, Recht der steuerbefreiten Organisationen, Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht, Tax Compliance sowie Wirtschaftsprüfung / Unternehmensbewertung.

Kontakt für Rückfragen:
Flick Gocke Schaumburg