Internationalisierung: Flick Gocke Schaumburg verstärkt Steuer-Verbund Taxand

28.09.2015 | Kanzleinachrichten

Flick Gocke Schaumburg verstärkt Taxand, einen internationalen Zusammenschluss unabhängiger Steuerberatungsgesellschaften. Die Sozietät wird zugleich exklusives Mitglied für den deutschen Markt.

Taxand wurde im Jahr 2005 gegründet und zählt heute rund 400 Partner und mehr als 2.000 steuerlich ausgerichtete Berater in fast 50 Ländern. Taxand konzentriert sich auf hochwertige, internationale Steuerberatung, einschließlich Steuerrecht, Verrechnungspreise und Prozessführung.

„Durch die Mitgliedschaft bei Taxand institutionalisieren und erweitern wir unseren seit vielen Jahren gelebten Best-friends-Ansatz im Steuerrecht“, erklärt Prof. Dr. Thomas Rödder, Vorsitzender der Partnerschaftsversammlung von Flick Gocke Schaumburg. „Wir gewinnen Zugriff auf steuerrechtliche Ressourcen in zahlreichen Märkten und werden Beziehungen zu Partnergesellschaften auf- und ausbauen, die uns künftig ein noch schnelleres und effizienteres Agieren in grenzüberschreitenden Mandaten ermöglichen.“

Mit dem Einstieg von Flick Gocke Schaumburg wird erstmals eine deutsche Gesellschaft im Kreis der Core Member Firms vertreten sein, die die strategische Ausrichtung von Taxand mit prägen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Berufskollegen in vielen Ländern und die Möglichkeit, die Zukunft eines stetig wachsenden Netzwerks aktiv mitzugestalten“, so Thomas Rödder.

Seit Jahren bewährte Verbindungen zu anerkannten Beratungsgesellschaften im Ausland wie insbesondere die Allianz mit LeitnerLeitner in Österreich hält Flick Gocke Schaumburg unverändert aufrecht.