Flick Gocke Schaumburg berät OMEGA Immobilien beim Verkauf ihres Property und Facility Managements an Savills

28.07.2020 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die OMEGA Immobilien-Gruppe beim Verkauf ihres Property- und Facility-Management-Geschäfts an den Immobilien-Dienstleister Savills beraten. Der Vollzug der Transaktion bedarf noch der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Die verkauften Gesellschaften markieren für Savills den Eintritt in den deutschen Facility- und Property-Management-Markt. Sie sollen auch zukünftig innerhalb des Savills Konzerns als eigenständige Einheiten erhalten bleiben. Mit dem Erwerb wächst Savills in Deutschland um 100 auf insgesamt 300 Beschäftigte.

Die OMEGA Gruppe mit Hauptsitz in Köln ist auf das Management kaufmännisch und technisch anspruchsvoller Immobilienbestände aus den Segmenten Büro, Handel und Wohnen spezialisiert. Aktuell verwaltet sie ein Immobilienvermögen von rund 3,7 Mrd. Euro in Deutschland.

Savills plc ist ein globaler Anbieter von Immobiliendienstleistungen, der an der Londoner Börse notiert ist und zum FTSE 250 Index gehört.

Berater OMEGA Immobilien:
Flick Gocke Schaumburg (Bonn): Prof. Dr. Dieter Leuering, Dr. Alexander Goertz (beide Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Florian C. Haus (Kartellrecht); Associate: Osman Bilgiç (Gesellschaftsrecht/M&A)