Flick Gocke Schaumburg berät Frankfurt School beim Verkauf des Grundstücks Adickesallee an Commerz Real

15.01.2020 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die Frankfurt School of Finance & Management bei dem Verkauf des Grundstücks Adickesallee 36-38 an die Commerz Real, ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe, beraten.

Auf dem Areal im Frankfurter Nordend sollen bis Ende 2023 rund 1.100 neue Studierendenapartments und möblierte Serviced Apartments entstehen. Die Wohnflächen werden insgesamt circa 39.000 Quadratmeter betragen und sich auf Studierendenapartments sowie auf 140 nach dem „Frankfurter Programm zur Wohnraumförderung für Studierende vom Juli 2016“ geförderte Apartments verteilen. Zudem sind ein Hotel für Seminarteilnehmer sowie ein 600 Quadratmeter großes Fitnessstudio geplant.

Die beiden Flick Gocke Schaumburg Partner Dr. Andreas Erdbrügger und Dr. Michael Wiesbrock beraten die Frankfurt School seit einigen Jahren regelmäßig bei Transaktionen.

Die Frankfurt School of Finance & Management wurde beraten von: Dr. Michael Wiesbrock (Federführung), Dr. Philipp Schweitzer (beide Immobilienwirtschaftsrecht); Dr. Andreas Erdbrügger, Dr. Bastian Liegmann (beide Steuern, Gemeinnützigkeitsrecht); Associates: Leonie Haßler, Dr. Katharina Odermatt (beide Immobilienwirtschaftsrecht)