Deutschlands Beste Anwälte 2018: Flick Gocke Schaumburg ist Kanzlei des Jahres für Steuerrecht

13.07.2018 | Kanzleinachrichten

In dem vom US-Branchenverlag Best Lawyers in Kooperation mit dem Handelsblatt erstellten Rating „Deutschlands Beste Anwälte 2018“ ist Flick Gocke Schaumburg zur Kanzlei des Jahres für Steuerrecht gekürt worden. Ebenfalls in der Rubrik Steuerrecht ist Prof. Dr. Thomas Rödder als einer der „Anwälte des Jahres 2018“ genannt. Dr. Christian von Oertzen zählt zu den „Anwälten des Jahres 2018“ für Nachfolgeplanung und Stiftungen.

Insgesamt sind zwölf Partner der Kanzlei gelistet: Dr. Florian C. Haus für Kartell- und Wettbewerbsrecht, Dr. Martin Oltmanns für Gesellschaftsrecht sowie für Private Equity, Dr. Christian von Oertzen für Nachfolgeplanung und Stiftungen sowie für Steuerrecht: Dr. Michael Puls, Dr. Karsten Randt, Christian Schatz, Dr. Jörg Schauf, Prof. Dr. Andreas Schumacher, Rudolf Gocke, Prof. Dr. Detlev Piltz und
Prof. Dr. Harald Schaumburg.

Das Best Lawyers-Rating, das für Deutschland bereits zum zehnten Mal im Handelsblatt veröffentlicht wird, beruht auf einer umfassenden Peer-to-Peer-Umfrage: Wirtschaftsanwälte werden danach gefragt, welche Wettbewerber sie empfehlen können. Kanzleien bzw. Anwälte, die außerordentliche viele Empfehlungen erhalten, werden als Kanzlei bzw. Anwalt des Jahres benannt.