Auszeichnungen und Rankings

Auszeichnungen aktuell

Bonn, 26. Juni 2020 Das exklusiv im Handelsblatt veröffentlichte Best-Lawyers-Rating „Deutschlands beste Anwälte“ zählt in diesem Jahr 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Sozietät Flick Gocke Schaumburg in neun Fachgebieten zu den besten ihrer Zunft. Als „Anwalt des Jahres 2020“ wird Dr. Christian von Oertzen in der Kategorie „Nachfolgeplanung und Stiftungen“ ausgezeichnet.

Bonn, 12. Juni 2020 Das Magazin WirtschaftsWoche hat die besten Kanzleien und Anwälte für Merges & Acquisitions und das Kartellrecht gekürt. Unter Deutschlands renommiertesten Anwälten für M&A ist Dr. Martin Oltmanns, im Bereich Kartellrecht wurde Dr. Florian C. Haus genannt. Das Ranking beruht auf einer Befragung des Handelsblatt Research Instituts, bei der über 4000 Kartellrechtler und M&A-Spezialisten in 213 Kanzleien ihre renommiertesten Kollegen angeben sollten. Im Rahmen der Auswertung setzten sich 44 Kanzleien für Kartellrecht mit 91 Anwälten und 54 Kanzleien für M&A mit 91 Juristen durch.

Düsseldorf/Bonn, 22. Mai 2020 – Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Dr. Andreas Erdbrügger, Dr. Barbara Fleckenstein-Weiland und Rainald Vobbe von Flick Gocke Schaumburg zu den renommiertestem Experten für Umsatzsteuer. Das Ranking beruht auf einer Befragung des Handelsblatt Research Instituts, bei der rund 900 Berater, die in der Umsatzsteuerberatung tätig sind, ihre renommiertesten Kollegen angeben sollen. Im Rahmen der Auswertung setzten sich insgesamt 24 Sozietäten mit 55 Beratern durch.

London/Bonn, 21. Mai 2020 – Zum wiederholten Male ist Flick Gocke Schaumburg bei den ITR European Tax Awards als „Germany Tax Firm of the Year“ ausgezeichnet worden. Die Sozietät ist außerdem Teil des Gewinnerteams in der Kategorie „Impact Deal of the Year“ für ihre Beratung im Rahmen der Anteilsübernahme am Medienkonzern Axel Springer durch den Finanzinvestor KKR.

Düsseldorf/Bonn, 18. Mai 2020 – Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Flick Gocke Schaumburg zu den Top Kanzleien für Gesellschaftsrecht. Unter Deutschlands renommiertesten Anwälten für Gesellschaftsrecht sind unsere Prof. Dr. Dieter Leuering und Dr. Martin Oltmanns genannt. Das Ranking beruht auf einer Befragung des Handelsblatt Research Instituts, bei der über 5000 Arbeits- und Gesellschaftsrechtlicher in 250 Kanzleien ihre renommiertesten Kollegen angeben sollen. Im Rahmen der Auswertung setzten sich insgesamt 50 Kanzleien für Gesellschaftsrecht und 85 Juristinnen und Juristen durch.

Hamburg/Bonn, 12. Mai 2020 – Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat Deutschlands „Beste Wirtschaftskanzleien 2020“ ausgezeichnet. Flick Gocke Schaumburg ist für die Bereiche Energie, Gesellschaftsrecht, M&A und Steuerrecht gelistet. Bereits im Januar hatte brand ein uns im Sonderheft „Beste Steuerberater/Wirtschaftsprüfer 2020“ zu den Top-Beratungsgesellschaften gezählt.

München/Bonn, 17. April 2020 –  Das Wirtschaftsmagazin Focus hat Flick Gocke Schaumburg in dem aktuellen „Steuerspezial“ erneut als Top-Steuerkanzlei ausgezeichnet. Häufig empfohlen wird die Sozietät in den Arbeitsgebieten: Beratung & Steuererklärung, Erbschaft & Schenkung, Insolvenz & Sanierung, Internationale Steuerberatung, Körperschaftsteuer, Rechtsnahe Beratung, Steuerrechtliche Beratung & Steuerstrafrecht, Umsatzsteuerberatung, Umwandlungen & M&A, Unternehmensnachfolge und Verwaltungsvollstreckung. Die Recherche basiert auf den Empfehlungen von 1.439 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.

Ausgewählte Awards

Chambers Award 2003

Unsere Rankings in den Legal Directories

JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien
Flick Gocke Schaumburg wird im renommierten „JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien“ seit vielen Jahren zur Spitzengruppe der führenden Wirtschaftskanzleien in den Bereichen Steuerrecht, Nachfolge/Vermögen/Stiftungen und Steuerabwehr/Steuerstrafrecht sowie zu den führenden Kanzleien in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A gezählt. Empfohlen werden wir zudem für Kartellrecht, Beratung der Energiewirtschaft und Private Equity.

JUVE Handbuch Steuern
Flick Gocke Schaumburg wird im „JUVE Handbuch Steuern“ zu den führenden Wirtschaftskanzleien in den Bereichen Konzernsteuern, Steuerstrafrecht und Vermögende Privatpersonen gelistet. Empfohlen wir die Sozietät darüber in den Kapiteln Finanzsteuern, Verrechnungspreise, Transaktionssteuern und Umsatzsteuern.

Chambers Europe
In den Rankings des international renommierten Legal Directory „Chambers Europe“ belegen wir seit vielen Jahren einen Spitzenplatz im Bereich Tax.

Chambers High Net Worth Guide
Flick Gocke Schaumburg wird in diesem Guide als die führende deutsche Kanzlei für den Bereich „Private Wealth Law“ gelistet.

International Tax Review – World Tax
In „World Tax – The comprehensive guide to the world‘s leading tax firms“ sind wir regelmäßig gelistet unter den Top 3 der deutschen Beratungsunternehmen in den Bereichen General Corporate Tax und Tax Controversy.

International Tax Review – World Transfer Pricing
In „World Transfer Pricing - The comprehensive guide to the world´s leading transfer pricing firms“ sind wir regelmäßig gelistet unter den Top 4 der deutschen Beratungsunternehmen im Bereich Transfer Pricing.

The Legal 500: Europe, Middle East & Africa
Das internationale Directory „The Legal 500“ bewertet uns regelmäßig als führend im Bereich Tax; zudem sind wir im Bereich Corporate/M&A prominent gelistet.

The Legal 500 Deutschland 2019
Flick Gocke Schaumburg wird erneut als Top Tier-Kanzlei für „Steuerrecht“, „Steuerstrafrecht“ und „Nonprofit-Sektor: Beratung“ empfohlen. Zu den führenden Kanzleien werden wir auch in den Bereichen „Gesellschaftsrecht“, „M&A - nationale mittelgroße Deals (€100m – €500m)“ und im „Branchenfokus – Energie“ gezählt.

Tax Directors Handbook
Das internationale „Tax Directors Handbook“ nennt uns an erster Stelle unter den „leading tax law firms“ in Deutschland.