Young Corporate – der Rechtspodcast für Gründerinnen und Gründer. Regelmäßig sprechen Dr. Tobias Keller und Kevin Schümmer mit interessanten Gästen aus der Start-up-Szene über ihre Erfahrungen. Im Fokus stehen dabei alle rechtlichen Themen aus dem Lebenszyklus eines Start-ups. Welche Learnings können an neue Start-ups weitergegeben werden? Was können Berater den Gründerinnen und Gründern mit auf den Weg geben? Welche rechtlichen und steuerlichen Fallstricke lauern im Leben eines Start-ups? Antworten hierauf und auf weitere Fragen gibt es in den Folgen von Young Corporate. 

Alle Folgen können Sie hier anhören und abonnieren:

Spotify

iTunes

Deezer

Youtube

Aktuelle Folge: 

► Episode 5: Expertenrunde mit Richard Buschbeck, Research Manager Technology bei 10xDNA, Thema: Die technologische Unternehmensbewertung

► Episode 4: Expertenrunde mit Maria Huxol, Assoziierte Partnerin, Thema: Bewertungen

Episode 3: Johanna Feick, Gründerin von Dayblizz

► Episode 2: Christian Wenzel, Gründer von Venture Labs

► Episode 1: Tobias Meinert, Mitgründer von upBUS

  

Moderatoren:

Dr. Tobias Keller ist Rechtsanwalt am Standort Düsseldorf. Er berät im Gesellschaftsrecht, bei Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen. Ferner berät er Unternehmen zu vertragsrechtlichen Fragestellungen.
Kontakt: 
T +49 211/6 18 22-0
E tobias.keller@fgs.de

Kevin Schümmer ist Rechtsanwalt an den Standorten Düsseldorf und Bonn. Er berät im Gesellschafts- und Konzernrecht, bei Umstrukturierungen sowie im Bereich Kapitalmarktrecht und Finanzaufsicht.
Kontakt: 
T +49 211/6 18 22-0 / +49 228/95 94-0
E kevin.schuemmer@fgs.de