Flick Gocke Schaumburg gewinnt Partner für Kartellrecht

21.01.2014 | Kanzleinachrichten

Flick Gocke Schaumburg verstärkt sich mit einem Partner im Kartellrecht. Zum 1. Februar 2014 steigt Dr. Florian C. Haus als Assoziierter Partner am Bonner Standort der Kanzlei ein. Er kommt von Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er zuletzt als Counsel insbesondere Industriemandanten und Investoren beraten hat.

Florian C. Haus verfügt über Expertise in allen Feldern des deutschen und europäischen Kartellrechts. Seine Schwerpunkte liegen in der Fusionskontrolle und der transaktionsbezogenen Rechtsberatung. Der 41-jährige berät zudem seit Jahren in der Missbrauchsaufsicht über marktbeherrschende Unternehmen sowie bei der Prüfung und Gestaltung horizontaler und vertikaler Vereinbarungen. Schließlich berät und verteidigt Florian C. Haus auch in behördlichen und gerichtlichen Kartellbußgeldverfahren.

„Wir freuen uns sehr, unsere kontinuierlich wachsende Corporate-Praxis mit einem erfahrenen Kartellrechtler zu verstärken“, sagt Prof. Dr. Thomas Rödder als Vorsitzender der Partnerversammlung von Flick Gocke Schaumburg. „Unseren Mandanten können wir damit nicht nur einen Full Service in der Transaktionsberatung, sondern auch dort Lösungen bieten, wo kartellrechtliche Vorgaben das Marktverhalten regeln.“

Florian C. Haus zu seinem Wechsel: „Flick Gocke Schaumburg bietet für meinen Beratungsansatz eine optimale Plattform: eine breite industrieorientierte Mandantenstruktur und 100% rechtlich fundierte Beratung mit höchstem praktischen Nutzwert.“

Nach Stationen bei der Generaldirektion Wettbewerb der EU-Kommission und dem Bundeskartellamt ist Florian C. Haus seit 2004 als Rechtsanwalt im Bereich Kartellrecht tätig. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit veröffentlicht er regelmäßig in führenden Fachzeitschriften und ist als Dozent für Kartellrecht an der Universität Mainz aktiv. Er studierte Rechtswissenschaften in Trier, Nizza und Mainz.