Flick Gocke Schaumburg ernennt zum Januar 2015 einen Partner und sieben Assoziierte Partner

17.12.2014 | Kanzleinachrichten

Flick Gocke Schaumburg ernennt zum 1. Januar 2015 weitere Partner aus den eigenen Reihen. Der Berliner Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Peter Möllmann wird in den Kreis der Partner im Sinne des Partnerschaftsgesellschaftsgesetzes aufgenommen. Sieben fachliche Mitarbeiter werden zu Assoziierten Partnern ernannt. Die FGS Flick Gocke Schaumburg GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wächst um einen weiteren Geschäftsführer.

Dr. Peter Möllmann (35) ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater. Er ist seit 2009 im Berliner Büro von Flick Gocke Schaumburg tätig. 2012 wurde er zum Assoziierten Partner ernannt. Der Unternehmens- und Konzernsteuerrechtler ist insbesondere spezialisiert auf die Strukturierung von Fonds, Finanzierungs- und M&A-Transaktionen sowie Managementbeteiligungen im Private-Equity- und Venture-Capital-Bereich.

Zu Assoziierten Partnern wurden ernannt:

  • Dr. Stephan Bank, LL.M., Rechtsanwalt, Berlin
  • Dr. Jan Bron, LL.M., Steuerberater, Dipl.-Kfm., Frankfurt
  • Burkhard Fabritius, MBA, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Bonn
  • Philipp Külz, Rechtsanwalt, Bonn
  • Dr. Daniel Liebchen, Steuerberater, Dipl.-Kfm., Bonn
  • Judith Mehren, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht, Steuerberaterin, Dipl.-Fw., Bonn
  • Dr. Tobias Schwartz, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Bonn

Zum Geschäftsführer der FGS Flick Gocke Schaumburg GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde bestellt:

  • Dr. Marco Meyer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Kfm., Bonn.

„In diesem Jahr konnten wir erneut einige hervorragende Beraterpersönlichkeiten, die ihr berufliches Ziel in der unternehmerischen Verantwortung als Partner sehen, bei ihrem nächsten Schritt begleiten“, erklärt Prof. Dr. Thomas Rödder als Vorsitzender der Partnerversammlung von Flick Gocke Schaumburg. „Wir freuen uns sehr, dass unser Ansatz der steuerzentrierten Rechtsberatung nach mehr als 40 Jahren unverändert attraktiv für exzellente Steuerjuristen und -berater ist und wir unsere Mandanten mit den besten Köpfen beraten können.“

Vom 1. Januar 2015 an zählt Flick Gocke Schaumburg 104 Partner, darunter 52 Partner im Sinne des PartG, sowie rund 250 fachliche Mitarbeiter.