Private Equity | Transaktionen / M&A

Flick Gocke Schaumburg berät Trill Impact bei Erwerb von Mehrheitsbeteiligungen an Meona Group und i-SOLUTIONS

24.06.2021 | Mandate

Trill Impact hat die Mehrheit der Anteile an der Meona Group von der Beteiligungsgesellschaft Emeram Capital Partners übernommen. Meona ist mit ihrer belgischen Tochter E.care ein Anbieter von Softwarelösungen, die Arbeitsabläufe und Anforderungen des modernen Klinikalltags unterstützen. Der Kaufpreis unterliegt der Vertraulichkeit.

Zudem haben von Trill Impact beratene Fonds auch die Mehrheit der Anteile an i-SOLUTIONS gekauft, einem Anbieter im Healthcare-IT Markt mit Lösungen für das Patientenmanagement und der Abrechnung in Krankenhäusern, Laboren und Radiologiepraxen. Die Transaktion bedarf der fusionskontrollrechtlichen Freigabe durch das Bundeskartellamt. Gemeinsam mit Trill Impact plant die Meona Group ihren Zusammenschluss mit i-SOLUTIONS. Dieser soll nach Erhalt der fusionskontrollrechtlichen Freigabe zeitnah abgeschlossen werden.

Flick Gocke Schaumburg hat Trill Impact im Rahmen der Tax Due Diligence sowie der Akquisitionsstrukturierung unterstützt. Das Transaktionssteuerteam bestand aus Matthias Full (Partner) und Anne-Catherine Lorek (Associate, beide München).

Trill Impact ist ein schwedischer Impact Private Equity Investor mit dem Fokus auf mittelgroße Unternehmen in Nordeuropa (Nordics, DACH und Benelux).