Transaktionen / M&A

Flick Gocke Schaumburg berät Avalara beim Erwerb von Inposia

17.02.2021 | Mandate

Flick Gocke Schaumburg hat die Avalara, Inc. beim Erwerb sämtlicher Anteile der Inposia GmbH beraten. Avalara ist ein am NYSE gelisteter Anbieter einer Cloud-basierten Softwareplattform für Tax Compliance Lösungen.

Über den Kaufpreis und weitere Einzelheiten des Verkaufs wurde Stillschweigen vereinbart.

Berater Avalara: Flick Gocke Schaumburg (Hamburg)
Dr. Fred Wendt und Christian Zimmermann (gemeinsame Federführung), Dr. Tobias Nießen (Arbeitsrecht), Dr. Torsten Engers, Dr. Barbara Fleckenstein-Weiland (beide Steuern), Dr. Alexander Löschhorn (Data Protection, IP); Associates: Dr. Sandy Siegfanz-Strauß (Arbeitsrecht), Dr. Christoph Brünger (Corporate/M&A, IT), Dr. Verena Roder-Hießerich (IT) und Dr. Benjamin Westermann (Corporate/ M&A).

Bei den internationalen Aspekten der Transaktion kooperierte Flick Gocke Schaumburg mit Perkins Coie LLP, Atlanta (Nicholas Ferrer, M&A), Gide Loyrette Nouel A.A.R.P.I, Paris (Jean-Gabriel Flandrois, M&A), Pavia e Ansaldo Studio Legale, Mailand (Sven von Mensenkampff, M&A), Paksoy, Istanbul (Togan Turan, M&A) und Schönherr, Bukarest (Cristina Enaga, M&A).

Die Inposia GmbH ist ein deutsches Softwareunternehmen mit Sitz in Karlsruhe, das Produkte für E-Invoicing, digitale Steuerberichterstattung sowie Geschäfts- und Datenintegration vertreibt. Inposia hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, der Türkei und Rumänien und arbeitet derzeit mit Kunden aus mehr als 60 Ländern in Europa, Lateinamerika und Asien zusammen.