FGS verstärkt sich mit weiteren Partnern im Steuerrecht: Dr. Helder Schnittker wechselt nach Berlin; Zugang von Dr. Holger Dietrich in Bonn

08.03.2011 | Kanzleinachrichten

Das Berliner Büro von Flick Gocke Schaumburg wächst mit dem Zugang eines weiteren Steuerpartners. Der Rechtsanwalt Dr. Helder Schnittker wechselt zum 15. März von Alpers & Stenger.

Helder Schnittker war 2006 von P+P Pöllath + Partners in die angesehene Hamburger MDP gewechselt und hatte dort als Partner vor allem die Private-Equity-Praxis aufgebaut. Der 40-jährige verfügt zudem über langjährige Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Immobilientransaktionen sowie in der Begleitung von Freiberuflersozietäten bei deren Formwechsel in eine LLP. Seine Expertise im Bereich Private Equity ergänzt einen wichtigen fachlichen Schwerpunkt des Berliner FGS-Standorts, der mit seinen Partnern Dr. Martin Oltmanns und Dr. Florian Kutt insbesondere für die steuerliche und rechtliche Beratung größerer PE-Fonds bekannt ist.

Einen Partnerzugang meldet auch der Bonner Standort von Flick Gocke Schaumburg. Dr. Holger Dietrich verstärkt hier die Steuerrechtspraxis. Der 39-jährige Rechtsanwalt und Steuerberater wechselte aus dem Frankfurter Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er zuletzt als Counsel in der Praxisgruppe Steuerrecht tätig war. Aus seiner bisherigen Tätigkeit verfügt Holger Dietrich über langjährige Erfahrung im Unternehmenssteuerrecht sowie in der steuerlichen Beratung von Kreditinstituten. Er hat in den vergangenen Jahren bei zahlreichen prominenten Umstrukturierungen und Unternehmenskäufen steuerlich beraten. Holger Dietrich ist im Team des bekannten Steuerrechtlers Prof. Dr. Thomas Rödder tätig, der zahlreiche Konzerne und Familienunternehmen steuerlich berät.

Kontakt für Rückfragen:
Flick Gocke Schaumburg