FGS Flick Gocke Schaumburg Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird Mitglied des weltweiten WP-Verbundes Praxity

16.01.2014 | Kanzleinachrichten

Die FGS Flick Gocke Schaumburg GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist mit Wirkung zum 1. Januar 2014 Praxity beigetreten. Praxity ist eine der weltweit größten Vereinigungen unabhängiger Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, vertreten in 69 Ländern mit 550 Büros und über 30.000 Mitarbeitern.

Die FGS Flick Gocke Schaumburg GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erbringt Prüfungs- und prüfungsnahe Dienstleistungen für nationale und internationale Unternehmen und Konzerne. „Im Zuge der globalen Ausrichtung unserer Mandanten ergibt sich verstärkt der Bedarf, Beratungsleistungen in der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensbewertung weltweit abzustimmen“, erklärt Prof. Dr. Thomas Rödder als Vorsitzender der Partnerversammlung von Flick Gocke Schaumburg. „Durch den Beitritt zu Praxity kann unsere Wirtschaftsprüfungsgesellschaft diesen Bedarf zum Nutzen ihrer häufig international aktiven Mandanten nun optimal abdecken.“

Die Bonner FGS Partner Dr. Torsten Kohl und Marc Schmidt ergänzen: „Durch die Mitgliedschaft bei Praxity können wir nunmehr weltweit wettbewerbsfähige WP-Dienstleistungen für international tätige Mandanten anbieten.“

Rick Anderson, Chairman von Praxity, erklärt: „Wir freuen uns sehr, die FGS Flick Gocke Schaumburg Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als neues Mitglied begrüßen zu können und unsere Präsenz in Deutschland als einer der stärksten Volkswirtschaften der Welt weiter auszubauen. Unsere internationalen Mitgliedsgesellschaften haben damit Zugriff auf hochwertige Beratungsdienstleistungen in Deutschland und können FGS im Gegenzug bei internationalen Projekten weltweit unterstützen.“